BluJay Solutions war stolzer Sponsor des AWESOME Symposium 2017, das in Chicago, Illinois, stattfand. Die Konferenz dient dem Ziel, Frauen in Führungspositionen im Supply Chain-Bereich sowie als „Emerging Leaders“, also neue Führungspersönlichkeiten, zu fördern. Eine der diesjährigen Emerging Leader-Teilnehmerinnen war BluJay-Mitarbeiterin Molly Feller.

Feller ist Teil der Logistics as a Service-Abteilung und für kommerzielle, strategische und Firmenführungs-Kundenbeziehungen zuständig. Sie ist in den Bereichen kommerzielle Problembestimmung (Scoping), Lösungsentwurf, Implementierung von Technologie und Dienstleistungen, Umsetzung der strategischen Planung und taktische Operationen tätig. Sie ist stark an der Führung funktionsbereichsübergreifender Teams beteiligt, die für kontinuierliche Verbesserungen für ihre Kunden sorgen.

Feller nahm bereits zum zweiten Mal als „Emerging Leader“ am AWESOME Symposium teil. „Es ist wirklich toll, an einer Konferenz teilzunehmen, die ganz auf Frauen zugeschnitten ist“, sagt sie. „Es ist sehr interessant, von anderen Frauen zu erfahren, wie sie es bis zur Führungsebene und C-Positionen schafften. Jede Erfahrung ist einzigartig, und jede Frau geht auch auf eigene Weise mit der Work-Life-Balance um.“

AWESOME steht für Achieving Women’s Excellence in Supply chain Operations, Management, and Education (etwa: Hervorragende Leistungen von Frauen in den Bereichen Supply Chain-Betrieb, Management und Schulung erreichen). Supply Chain-Führungskraft Ann Drake gründete die Organisation 2013, kurz nachdem sie mit dem CSCMP Distinguished Service Award ausgezeichnet wurde. Das Symposium umfasst Motivationsvorträge, Forumsdiskussionen und viele Networking-Möglichkeiten.

„Ich habe das Gefühl, dass alle auf dem Symposium die gegenseitige Weiterentwicklung unterstützen möchten“, so Feller. „Ich konnte mein eigenes Netzwerk erweitern und habe jetzt Zugriff auf eine vielseitige Gruppe von Leuten, um Ratschläge zu erhalten, von unterschiedlichen Positionen und Unternehmen zu lernen und mehr Perspektiven zu erhalten.“ Mit anderen Frauen zu sprechen, die in ihren Karrieren bereits ähnliche Situationen erfuhren, bestätigt und unterstützt die eigenen Entscheidungen und Karriereschritte. Es ist sehr hilfreich, zu erfahren, wie andere Frauen Probleme beheben konnten und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um meinen eigenen Herausforderungen zu begegnen.“

Das erste AWESOME Symposium im Jahr 2013 umfasste 200 Frauen in Führungsfunktionen, dieses Jahr waren es bereits 900. Jetzt könnte diese Zahl auf 901 ansteigen. Molly Feller wurde kürzlich befördert und ist jetzt Director of Logistics as a Service. Sie wird nächstes Jahr als ordentliche Teilnehmerin zum Symposium reisen.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass BluJay Solutions das AWESOME Symposium gesponsert hat und kann allen Mitarbeitern die Teilnahme nur empfehlen. Ich freue mich auf aufregende neue Herausforderungen im kommenden Jahr“, so Feller.